07.07.2023 Sommerfest

Unser Sommerfest war mal wieder ein absolutes Highlight des Schuljahres. Nicht nur die vom Elternbeirat angebotene Verpflegung machte aus dem Fest etwas ganz besonderes, sondern auch die zahlreichen Darbietungen und kulinarischen Schankerl der Schülerinnen und Schüler.

06.07.2023: Elternvorstellung des diesjährigen Theakrino-Stückes

Wie immer entwickelten die Kinder bei Theakrino unter der Leitung von Herrn Gößler nicht nur das Stück selber, sondern bastelten auch die Hintergründe sowie die Handpuppen.

So konnte "Der Geburtstag der Königin" gebührend begangen werden.

2. Platz beim Mittelschulturnier

Einen fantastischen 2. Platz belegten unsere Kicker der 5. Klassen beim Mittelschulturnier in Kolbermoor.

Unsere Mannschaft musste sich im Finale nur knapp im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Fasching 2023

nach verschiedenen Mottos in der Faschingswoche fand am 16.02. wieder die traditionelle Faschingsparty statt.

Als Ehrengäste begeisterte uns die Aiblinger Kinder- und Jugendgarde.

Skirennen der Grundschulen

Obwohl Fürstätt den Titel heuer nicht verteidigen konnte, darf unser Rennteam auf einen 9. Platz von 23 Startern mehr als stolz sein.

Auf jeden Fall hatten wir einen wunderschönen Skitag bei Kaiserwetter und jede Menge Spaß!

Eislaufen mit Groß und Klein

Am 02.02.2023 hatten unsere 5. Klassen gemeinsam mit der 8a viel Spaß auf dem Eis. 

Klares Motto: Gerne wieder!

Spendenaktion 2022

Die Schüler entschieden sich, die alljährliche Spendenaktion der Schule dieses Jahr der Rosenheimer Tafel zukommen zu lassen.

So wurden am 20.12.2022 reichlich Sachspenden sowie ein Barbetrag von ca. 370,- aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes an die Vertreter der Rosenheimer Tafel übegeben.

Tag der Hausmusik

Am 24.11.2022 zeigten die jungen Fürstätter Nachwuchsmusiker mal wieder, was sie Grandioses zu bieten hatten.

So staunten besonders die älteren Schüler nicht schlecht, was die Grundschüler schon mit ihren Instrumenten zu Wege brachten.

Für besondere Rock-Stimmung sorgten Theo und Herr Kohout

Herbstspektakel des Elternbeirates

Auf Initiative des Elternbeirates fand am 15.11.2022 zum ersten Mal ein Herbstspektakel an der Schule statt. Spenden in Form von Kuchen, Plätzchen und Ähnlichem sowie der Ausschank von Kinderpunsch ließen keinen Besucher hungrig oder durstig zurück. Für Staunen und Begeisterung nicht nur bei den Kindern sorgte Kerry Balder mit ihrer Feuershow und Kontaktjonglage.

Insgesamt ein sehr schöner und harmonischer Abend, bei dem die Schulfamilie endlich mal wieder zum Feiern und Ratschen zusammenkam.

Entlassfeier

Am Montag, den 25.07. schickten wir unsere Neutklässler hinaus ins Leben.

Mit bewegenden Worten verabschiedeten sich die Klassenleitungen Frau Hartung und Frau Höft-Ibrahim von ihren Schülern.

Auch die Schülerinnen und Schüler fanden sehr herzliche und dankbare Worte zum Ende ihrer Regelschullaufbahn.

Als Symbol dafür, dass man im Leben die Leichtigkeit nicht vergessen sollte, bekam jeder Absolvent einen Ballon überreicht.

Bollywood beim Fürstätter Sommerfest

Als Großprojekt der Grundschule hielt im Juli 2022 Bollywood Einzug in Fürstätt. Für die 3. und 4. Klasseen hieß es eine Woche lang Kostüme schneidern, Bühnenbilder bauen sowie tanzen, sprechen und singen üben.

Die beeindruckende und bezaubernde Vorstellung gab´s dann im Rahmen unseres Sommerfestes.