Sieg auch für die Großen

Nachdem schon unsere 5./6.-Klässler das Fußballturnier des Landkreises gewonnen haben, waren nun auch unsere Neuntklässler erfolgreich. In einem sehr spannenden Turnier setzten sich unsere Kicker gegen zwei Mannschaften aus Raubling und jeweils einer Mannschaft der Mittelschulen Rosenheim-Mitte, Prien und Großkarolinenfeld am Ende klar durch. Fürstätt verlor zwar gegen Rosenheim-Mitte, diese wiederum spielten einmal unentschieden und verloren ein Spiel. Daher war den Fürstättern der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Foto (v. l.n.r.: Nadir, Dardan, Domenico, Yahya, Gabriel, Herr Furjan, Ryan, Seim)

Benefizkonzert für die Rosenheimer Tafel

Einen wunderbaren Abend erlebten die Gäste des Benefizkonzerts von "Bullfrog" zu Gunsten der Rosenheimer Tafel. Dank der Hilfe des Hausmeister-Ehepaares sowie des Elternbeirats genoss das Publikum nicht nur die musikalische Energie und Vielfalt der vier Vollblutmusiker, sondern wurden auch getränkemäßig wohl versorgt.

Der Erlös von 740,- wird zeitnah an die Tafel übergeben. Vielen Dank an alle, die gespendet haben!!!

Sieg für die Mittelschule

Das diesjährige Landkreis-Fußballturnier der 5./6. Klassen haben unsere Jungs mit Trainer Herr Furjan gewonnen. Im insgesamt auf hohem sportlichem Niveau besetzte Turnier konnte unsere Mannschaft das Finale gegen Wasserburg mit 1:0 gewinnen. Im ganzen Turnier kassierten die Fürstätter lediglich ein Gegentor.

Herzlichste Glückwünsche!!!

1. Platz in der Vorrunde

Unsere Fußballer der Grundschule haben in der Vorrunde in Rott am Inn unter der Trainerschaft von Herrn Bädermann den ersten Platz erkämpft.

Die Finalrunde endete für unsere Nachwuchskicker mit einem 7. Platz.

Ein Hoch auf Fürstätt!!!

Tag der Hausmusik 07.12.2023

Eine wunderbare Vielfalt boten unsere Grundschüler an verschiedensten Instrumenten am Tag der Hausmusik. Das begeisterte Publikum freute sich über Volksmusik oder klassische Weihnachtslieder ebenso wie über Geigenmusik, Klaviermusik von Bach oder über Rock von den Beatles. Unterstüzt wurden die Kids von verschiedenen Lehrerduetten bzw. -terzetten sowie der Trommelgruppe.

Herbstfeuer

Am 21.11. fand das Herbstfeuer zum zweiten Mal statt, dieses Mal leider auf Grund des Regens in der Aula. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Auch der Verkauf von Speisen und Getränken zugunsten unseres geplanten Zirkusprojektes lief toll. Vielen Dank an alle Spender!!! Highlight war wieder die bezaubernde Kerry Balder.

Kennenlerntag 2023

Endlich konnten wir unseren Kennenlerntag zu Beginn des Schuljahres wieder durchführen. In völlig gemischten Gruppen hatten die Großen genauso viel Spaß wie die Kleinen und es entstand ein wunderbares Miteinander.

07.07.2023 Sommerfest

Unser Sommerfest war mal wieder ein absolutes Highlight des Schuljahres. Nicht nur die vom Elternbeirat angebotene Verpflegung machte aus dem Fest etwas ganz besonderes, sondern auch die zahlreichen Darbietungen und kulinarischen Schankerl der Schülerinnen und Schüler.

06.07.2023: Elternvorstellung des diesjährigen Theakrino-Stückes

Wie immer entwickelten die Kinder bei Theakrino unter der Leitung von Herrn Gößler nicht nur das Stück selber, sondern bastelten auch die Hintergründe sowie die Handpuppen.

So konnte "Der Geburtstag der Königin" gebührend begangen werden.

2. Platz beim Mittelschulturnier

Einen fantastischen 2. Platz belegten unsere Kicker der 5. Klassen beim Mittelschulturnier in Kolbermoor.

Unsere Mannschaft musste sich im Finale nur knapp im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Fasching 2023

nach verschiedenen Mottos in der Faschingswoche fand am 16.02. wieder die traditionelle Faschingsparty statt.

Als Ehrengäste begeisterte uns die Aiblinger Kinder- und Jugendgarde.

Skirennen der Grundschulen

Obwohl Fürstätt den Titel heuer nicht verteidigen konnte, darf unser Rennteam auf einen 9. Platz von 23 Startern mehr als stolz sein.

Auf jeden Fall hatten wir einen wunderschönen Skitag bei Kaiserwetter und jede Menge Spaß!

Eislaufen mit Groß und Klein

Am 02.02.2023 hatten unsere 5. Klassen gemeinsam mit der 8a viel Spaß auf dem Eis. 

Klares Motto: Gerne wieder!

Spendenaktion 2022

Die Schüler entschieden sich, die alljährliche Spendenaktion der Schule dieses Jahr der Rosenheimer Tafel zukommen zu lassen.

So wurden am 20.12.2022 reichlich Sachspenden sowie ein Barbetrag von ca. 370,- aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes an die Vertreter der Rosenheimer Tafel übegeben.

Tag der Hausmusik

Am 24.11.2022 zeigten die jungen Fürstätter Nachwuchsmusiker mal wieder, was sie Grandioses zu bieten hatten.

So staunten besonders die älteren Schüler nicht schlecht, was die Grundschüler schon mit ihren Instrumenten zu Wege brachten.

Für besondere Rock-Stimmung sorgten Theo und Herr Kohout

Herbstspektakel des Elternbeirates

Auf Initiative des Elternbeirates fand am 15.11.2022 zum ersten Mal ein Herbstspektakel an der Schule statt. Spenden in Form von Kuchen, Plätzchen und Ähnlichem sowie der Ausschank von Kinderpunsch ließen keinen Besucher hungrig oder durstig zurück. Für Staunen und Begeisterung nicht nur bei den Kindern sorgte Kerry Balder mit ihrer Feuershow und Kontaktjonglage.

Insgesamt ein sehr schöner und harmonischer Abend, bei dem die Schulfamilie endlich mal wieder zum Feiern und Ratschen zusammenkam.

Entlassfeier

Am Montag, den 25.07. schickten wir unsere Neutklässler hinaus ins Leben.

Mit bewegenden Worten verabschiedeten sich die Klassenleitungen Frau Hartung und Frau Höft-Ibrahim von ihren Schülern.

Auch die Schülerinnen und Schüler fanden sehr herzliche und dankbare Worte zum Ende ihrer Regelschullaufbahn.

Als Symbol dafür, dass man im Leben die Leichtigkeit nicht vergessen sollte, bekam jeder Absolvent einen Ballon überreicht.

Bollywood beim Fürstätter Sommerfest

Als Großprojekt der Grundschule hielt im Juli 2022 Bollywood Einzug in Fürstätt. Für die 3. und 4. Klasseen hieß es eine Woche lang Kostüme schneidern, Bühnenbilder bauen sowie tanzen, sprechen und singen üben.

Die beeindruckende und bezaubernde Vorstellung gab´s dann im Rahmen unseres Sommerfestes.